Online Marketing
Eine gute Webseite ist heutzutage nur der Anfang aller Möglichkeiten die man im Netz hat. Um diese voll auszuschöpfen lohnt es sich eine individuell auf das Unternehmen zugeschnittene Online Marketing Strategie zu entwerfen. Denn so vielfältig wie die Möglichkeiten im WorldWideWeb sind, so divers sind auch die Portale und Seiten auf denen man viel Geld für Werbebanner und Anzeigen ausgeben kann. Besser also man weiß wo und wie sich die eigene Zielgruppe über themenrelevante Themen informiert, sodass man potentiellen Kunden dort wo es Sinn macht gezielt begegnen kann.
Social Media Management
Der wichtigste Aspekt an der Kommunikation im Social Web ist für mich die Empathie für meine Zielgruppe. Der Kunde erwartet im Web 2.0 menschliche Regungen und eine persönliche Ansprache. Darum ist wichtig das richtige Fingerspitzengefühl zu besitzen, um genau den Ton zu treffen, der zum Unternehmen passt und den besonderen Charakter der sozialen Kommunikation unterstreicht. Sie dürfen sich sicher sein, dass ich genau über diese Empathie verfüge und mich mit schneller Auffassungsgabe in Ihre Zielgruppe hineindenke.
CrossCulture Communication D-NL
Durch meine zweisprachige Erziehung und mein langjähriges Grenzgängertum bin ich der Ideale Partner für grenzüberschreitende Projekte. Sowohl für Firmen, die von Deutschland aus den Niederländischen Markt bespielen wollen, wie auch für Niederländische Unternehmen, die Unterstützung in Deutschland brauchen, biete ich das nötige Fachwissen und die Erfahrung die richtige Strategie für das jeweilige Land zu wählen.
Content Management
Als Online Redakteurin ist die Erstellung und Organisation von passendem, inhaltlich wertvollem Content für mich ein wichtiges Anliegen. Meine aktuellen Projekte habe ich nicht nur technisch, sondern auch inhaltich umgesetzt und dabei immer die Balance zwischen den Wünschen des Auftraggebers und den Ansprüchen der Zielgruppe im Auge behalten.
Web- & Grafikdesign
Basierend auf der freien Webanwendung WordPress gestalte ich Webseiten, die sich auszeichnen durch ihre Nutzerfreundlichkeit und ihre mobiloptimierte Darstellungsformen.
Meine aktuellen Projekte aus dem Bereich Webdesign sind z.B. folgende :
Mit technischer Routine und kreativen Ideen setzte ich grafische Projekte aller Art um. Von der Visitenkarte bis zum Jahresbericht passe ich meine Entwürfe zielsicher den Wünschen meiner Auftraggeber an. Ich berate und gestalte rund um die Themen Corporate & Editorial Design, damit Ihr Unternehmen die Konkurrenz unverwechselbar überstrahlen kann.
Monitoring & Analyse
Im Gegensatz zu vielen analogen Marketingmaßnahmen ist der Erfolg im Netz zu einem großen Teil in Zahlen und Fakten belegbar. Wir können nicht nur herausfinden wie viel über das Unternehmen gesprochen wird, sondern auch wo und in welchem Ton. Meine Maßnahmen durch diese Möglichkeiten überprüfen und verbessern zu können spornt meinen Ehrgeiz an. Ich strebe danach Maßnahmen und Prozesse zu optimieren und passe Stragtegien, die nicht gut funktionieren im laufenden Projekt den Gegebenheiten an.
WordPress
WordPress gestützte Seiten sind für den Auftraggeber besonders angenehm in der Verwaltung und eignen sich auch für ungeübte Nutzer gut als selbstverwaltete Webseiten. Gerne gebe ich meine Kenntnisse WordPress oder anderen gängigen Content Mangement Systemen auch an Kollegen in Form von Workshops oder Einzelgesprächen weiter, wenn im Unternehmen die Abteilungen Teile der Webseite selbständig bespielen können sollen.
Fotografie
Überall dort wo wir unser Unternehmen vorstellen möchten, wird auch gutes Bildmaterial benötigt. Ich wähle dafür gerne aus vorhandenem Bildmaterial aus und ergänze wo erforderlich dadurch, dass ich selbst Bildmaterial anfertige, damit die Unternehmenziele optimal in Szene gesetzt werden. Meine Erfahrungen in der Digitalfotografie sind weitreichend. Dabei sehe ich Bild und Text als eine Einheit an, die einander stützen und stärken sollen, gerade im Bereich Onlinekommunikation.